Geschäftsbedingungen/AGB

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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 

Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen und Käufe im Online-Shop www.abioutfitter.de und direktem Kaufvertrag, einem Angebot von:

Marcel Winkels 
Im Eulenflug 28
51399 Burscheid

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer
Marcel Winkels

Registergericht:
Amtsgericht Köln
Reichenspergerplatz 1
50670 Köln

Steuernummer:

230/5406/2035

1.  Wer kann bei uns die Bestellung durchführen?

Unsere Produkte sind für jeden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland bestellbar, der das 18. Lebensjahr erreicht hat. Bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten einzuholen und einzureichen. Wir lehnen eine Bestellung mit rassistischen und diffamierenden Motiven ab. Eine Anfertigung von Motiven mit Marken und Markennamen ist durch das Urheberrecht geschützt. Die Erstellung eines Motivs von einer Marke oder eines Markennamens ist nur mit bestätigter Urhebergenehmigung des Rechtsträgers der Marke oder des Markennamens möglich.

2. Wie kann ich eine Bestellung vornehmen?

Eine Bestellung ist über unsere Online-Präsenz und über unseren allgemeinen Kaufvertrag möglich. Der Kaufvertrag in PDF-Form kann beim Kunden-Service unter bestellung@abioutfitter.de eingereicht werden.

Die Bestellung in unserem Online-Shop führt zur Anerkennung unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen mit allen Rechten und Pflichten. Mit der Bestellung bestätigen Sie, dass Sie das 18. Lebensjahr erreicht haben oder die Genehmigung Ihres gesetzlichen Vormundes existiert. 

3. Wie schließen Sie eine Bestellung online für Textilien ab?

Sie wählen auf unserer Seite alle gewünschten Produkte aus und platzieren diese im Warenkorb. Nach der Platzierung können die Eigenschaften der Druck-Konfiguration mit den dazugehörigen Kosten für Ihre Bestellung im Warenkorb zugefügt werden. Im Warenkorb befindet sich jetzt die fertige Textildruck-Konfiguration. Drücken Sie den Button “BESTELLEN” und Sie gelangen Sie zur Anmeldung.

Geben Sie zur Bestellung alle abgefragten Daten korrekt bei der Anmeldung ein. Nach der Auswahl der gewünschten Versandart und Zahlungsform lesen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und erklären sich mit diesen einverstanden, wenn Sie den Button “Kaufen” klicken. Das Klicken führt zu einem rechtsverbindlichen Kaufvertrag. Dieser Kaufvertrag, insbesondere die Druck-Konfiguration und Anzahl der bestellten Textilien ist vorläufig gültig, kann aber noch bei Bedarf angepasst werden.

Eine Anpassung erfolgt im Austausch mit unserem Kunden-Service, der Sie vor der Produktion innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang um eine Produktionsfreigabe bittet. Die Freigabe erfolgt per Mail durch Sie. Ohne eine Freigabe kann eine Produktion nicht begonnen werden. Wird bei der Freigabe eine andere Druck-Konfiguration und Anzahl an Textilien abgegeben, so wird der Preis gemäß der neu angepassten Eigenschaften der Bestellung nach der auf unserer Website gültigen Preismatrix angepasst. Mit Ihrer E-Mail erklären Sie sich einverstanden, dass der Kaufvertrag gemäß Ihrem Wunsch angepasst wird und erkennen an, dass mit Ihrer Freigabe ein Widerruf für personalisierte Waren nicht möglich ist. Es gilt  § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB.

Im Anschluss erhalten Sie die angepasste Rechnung zur Ihrer Bestellung und eine neue Lieferbestätigung durch unseren Kunden-Service. Innerhalb von 10 Tagen nach Ihrer Produktionsfreigabe geht Ihnen die Bestellung zu. 

Haben Sie eine Bestellung ohne Personalisierung bzw. Druckkonfiguration getätigt, so gilt ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Bestelltag ohne Angabe von Gründen. 

4. Wie schließen Sie eine Bestellung offline für Textilien ab?

Das Ihnen vorliegende Formular Kaufvertrag für Textilien füllen Sie vollständig mit allen Daten, Bestelleigenschaften und Unterschrift aus und reichen es bei uns als eingescannte Datei per bestellung@abioufitter.de ein. Der Kunden-Service wird das Formular auf Richtigkeit prüfen und Sie gemäß der oben unter den Punkt 3 genannten Informationen zur Produktionsfreigabe und Anpassung der Bestellung unterstützen.

5. Wie schließe Sie eine Bestellung online für Zeitung / Bücher ab?

Sie wählen auf unserer Seite alle gewünschten Produkte aus und platzieren diese im Warenkorb. Nach der Platzierung der Produkte können die Eigenschaften der Druck-Konfiguration, Papierstärke und Umschlag mit den dazugehörigen Kosten für Ihre Bestellung im Warenkorb zugefügt werden. Im Warenkorb befindet sich jetzt Ihre fertige Auflage-Konfiguration. Drücken Sie den Button “BESTELLEN” und gelangen Sie zur Anmeldung.

Geben Sie zur Bestellung alle abgefragten Daten korrekt bei der Anmeldung ein. Nach der Auswahl der gewünschten Versandart und Zahlungsform lesen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und erklären sich mit diesen einverstanden, wenn Sie den Button “Kaufen” klicken. Das Klicken führt zu einem rechtsverbindlichen Kaufvertrag. Dieser Kaufvertrag, insbesondere die Druck-Konfiguration, Papierstärke und Umschlag ist vorläufig gültig, kann aber noch bei Bedarf angepasst werden.

Eine Anpassung erfolgt im Austausch mit unserem Kunden-Service, der Sie vor der Produktion innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang um eine Produktionsfreigabe mit der druckfähigen Datei zur Produktion bittet. Einzelheiten zur Drückfähigkeit finden Sie auf unserer Website. Die Freigabe und Datei erfolgt per Mail durch Sie. Ohne eine Freigabe kann eine Produktion nicht begonnen werden. Wird bei der Freigabe eine andere Druck-Konfiguration, Papierstärke, Auflagenanzahl und Umschlag abgegeben, so wird der Preis gemäß der neu angepassten Eigenschaften der Bestellung nach der auf unserer Website gültigen Preismatrix angepasst. Mit Ihrer E-Mail erklären Sie sich einverstanden, dass der Kaufvertrag gemäß Ihrem Wunsch angepasst wird und erkennen an, dass mit Ihrer Freigabe ein Widerruf für personalisierte Waren nicht möglich ist. Es gilt  § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB.

Im Anschluss erhalten Sie die angepasste Rechnung zur Ihrer Bestellung und eine neue Lieferbestätigung durch unseren Kunden-Service. Innerhalb von spätestens 21 Tagen nach Ihrer Produktionsfreigabe geht Ihnen die Bestellung zu. 

6. Wie schließe Sie eine Bestellung offline für Zeitung / Bücher ab?

Das Ihnen vorliegende Formular zum Kaufvertrag füllen Sie vollständig mit allen Daten, Bestelleigenschaften und Unterschrift aus und reichen es bei uns als eingescannte Datei über bestellung@abioufitter.de ein. Der Kunden-Service wird das Formular auf Richtigkeit prüfen und Sie gemäß der oben unter dem Punkt 5 genannten Informationen zur Produktionsfreigabe und Anpassung der Bestellung unterstützen.

7. Wie und wann müssen Sie die Rechnung begleichen?

Sie können die Rechnung mit Zahlungsziel von 14 Tagen ab Eingang der Rechnung bei Ihnen. Sollte die Rechnung vor Lieferzeitpunkt eingegangen sein, so gewähren wir eine Zahlfrist von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung bei Ihnen.

8. Durch wen werden Ihre Produkte zugestellt und wie schnell ist der Versand?

Unsere Zustelldienstleister sind Hermes, DHL, DPD und UPS. Personalisierte Waren können innerhalb von 10 bis 21 Werktagen nach Ihrer Produktionsfreigabe zugestellt werden. Nicht personalisierte Waren werden innerhalb von 6 Werktagen zugestellt. Unsere Lieferzeiten sind nicht verbindlich und keine garantieren keine Termine. Der späteste Lieferzeitpunkt ist 30 Tage nach Ihrer Produktionsfreigabe.

Die Zustellung ist von Ihnen auf Vollständigkeit und Mängel zu prüfen. Machen Sie nicht innerhalb von 14 Tagen nach Eingang auf Probleme aufmerksam, so gilt die Bestellung als einwandfrei zugestellt. Korrekturen und Verbesserungen sind dann nicht mehr möglich.

9. Wie gehen Sie mit Fehler beim Druck oder Produktmängeln um?

In den beiden genannten Fehlerpunkten wenden Sie sich mit einer genauen Schilderung der Mängel und einer Dokumentation durch Fotos oder Videos an unseren Kunden-Service. Auf Anforderung des Kunden-Service müssen die bestellten Waren zurückgesandt werden. Die Kosten hierfür tragen wir. Nach Prüfung der Mängel wird der Kunden-Service Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich einschätzen und bewerten. Sollte ein Verschulden auf unserer Seite vorliegen, so werden wir eine angemessene Entschädigung oder Neuproduktion veranlassen.

10. Was passiert, wenn Textilien nicht verfügbar sind? 

Bei einer fehlenden Verfügbarkeit der Textilien wird der Kunden-Service Sie banachrichtigen und einen Ersatz in ähnlicher Qualität anbieten. 

 

 

 

 

 

 

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